So funktioniert es

Die Ausgangssituation, die Vorlieben, das Zeitbudget und die Bereitschaft zur Veränderung sind bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Deshalb bieten wir Ihnen unterschiedliche Module und Coachingpakete, die Sie individuell auf dem Weg zu Ihrem Wunschgewicht unterstützen werden. 

Ihr Ziel ist abzunehmen. Als Grundvoraussetzung benötigen Sie eine negative Energiebilanz mit einer individuell notwendigen Kalorienaufnahme und dazu passendem Kalorienverbrauch.

Deshalb müssen Sie zunächst einmal Ihre notwendige tägliche Kalorienaufnahme und den notwendigen zusätzlichen Kalorienverbrauch pro Woche berechnen.

Notwendige tägliche Kalorienaufnahme um abzunehmen:

Kalorien-Berechnung





Wichtiger Tipp: Nicht weniger essen, da sonst der Stoffwechsel gedrosselt und wertvolle Muskelmasse abgebaut wird sowie die Gefahr eines Nährstoffmangels steigt!

Nicht mehr essen, da sonst die notwendige negative Energiebilanz nicht erreicht wird!

Notwendiger wöchentlicher Kalorienverbrauch durch Sport/Training:

Kalorienverbrauch-Berechnung

Ihr aktuelles Körpergewicht (in kg):

Wichtiger Hinweis: Versuchen Sie, die Trainingseinheiten für diesen Kalorienverbrauch auf mindestens 3, optimal 4 - 5 Einheiten pro Woche zu verteilen.

Falls Sie sich für eine individuelle Analyse Ihrer Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten interessieren, können Sie hier den Ernährungsanalysebogen, den Bewegungsanalysebogen und den Stressanalysebogen als PDF herunterladen und ausfüllen. Dann bestellen Sie sich das Coachingpaket "Abnehmen" in unserer Produktübersicht.